Kindergarten

Kindergarten

Als Bürgermeister der Gemeinde Dorfgastein freut es mich ganz besonders, ein erweitertes Kinderbetreuungsangebot zur Unterstützung der Familien vorstellen zu können.
Im Kindergarten Dorfgastein werden verschiedene Formen der Kinderbetreuung angeboten:

Durch die Ausweitung der Öffnungszeiten im Kindergarten besteht die Wahlmöglichkeit zwischen Halbtags- und Ganztagsbetreuung.

Mit der Öffnung einer Schulkindgruppe gibt es auch für Schulkinder eine Betreuungsmöglichkeit mit Freizeitpädagogik, sowie Hausaufgaben- und Lernbetreuung.

Ein weiteres Angebot ist die Öffnung des Kindergartens während der Ferienzeit zur gemeinsamen Betreuung von Kindergarten- und Schulkindern.

Mit der Möglichkeit zur Integration von Kindern mit erhöhtem Förderbedarf konnte ein weiteres Betreuungsangebot geschaffen werden.

Ich denke mit diesen Betreuungsformen Ihren individuellen Wünschen und Erfordernissen zu entsprechen und hoffe auf eine rege Inanspruchnahme unserer Einrichtungen.


Euer Bürgermeister

Rudolf Trauner

 

 

Kindergarten Dorfgastein
Schulstraße 2
5632 Dorfgastein
Tel: 0664/8843 4902

Öffnungszeiten:
7.00 - 15.00 Uhr

Gemeindeamt | 5632 Dorfstraße 35 | Tel. 06433/7214-0 | gemeinde@dorfgastein.at
W3C Web Accessibility Initiative - diese Website ist WAI A WCAG 1.0 konform