Close
Unsere Homepage ist noch im Aufbau. Wir bitten um Verständnis.

Gemeinde Dorfgastein | 5632 Dorfgastein | Dorfstraße 35 | Tel. 06433/7214-0 | gemeinde@dorfgastein.at

Essen auf Rädern

In der Sitzung des Sozialausschusses wurde besprochen, ein Konzept für „Essen auf Rädern“ in Dorfgastein auszuarbeiten. Die entscheidendsten Fragen waren und sind: Gibt es Bedarf in unserem Dorf und wie können wir dieses Projekt umsetzen.

Da wir aber auch versuchen wollen, das ganze finanziell leistbar zu gestalten, möchten wir die Auslieferung des Essens, ähnlich wie in Bad Hofgastein organisieren.
Dazu suchen wir Dorfgasteinerinnen und Dorfgasteiner, die sich vorstellen können, gemein-sam das Projekt der Auslieferung zu übernehmen und somit 365 Tage im Jahr die Versorgung der „Essen auf Rädern-Kunden“ zu sichern (Kilometergeldabrechnung als Entschädigung).

Um uns einen Überblick zu verschaffen, möchten wir nun alle Dorfgasteinerinnen und Dorfgasteiner bitten, die Interesse/ Bedarf an „Essen auf Rädern“ haben, bzw. sich vorstellen könnten die Auslieferung zu übernehmen, sich in der Gemeinde beim Bürgermeister zu melden: 06433/72 14-15.

Wir freuen uns, wenn sich viele Bürger melden, denen wir mit dem Projekt „Essen auf Rädern“ eine Erleichterung im Alltag bieten können und wir würden uns freuen über viele tatkräftige Helfer, damit wir das Projekt in Angriff nehmen können.

Der Sozialausschuss der Gemeinde Dorfgastein