Close
Unsere Homepage ist noch im Aufbau. Wir bitten um Verständnis.

Gemeinde Dorfgastein | 5632 Dorfgastein | Dorfstraße 35 | Tel. 06433/7214-0 | gemeinde@dorfgastein.at

Rollende Herzen

Unsere Initiative Rollende Herzen – verteilen statt wegwerfen rollt nun schon im 7. Jahr für die Bürger und Bürgerinnen unseres Landes. Wir kommen jeden Monat einmal in eure/Ihre Gemeinde nach einem genauen Zeit- und Ortsplan. 55 Ehrenamtliche unseres Vereins retten monatlich rund 10 Tonnen Lebensmittel vor dem Müll und können so rund 1000 Menschen in belasteten finanziellen Situationen versorgen. Das Angebot an Waren ist sehr vielseitig, manches ist über dem Mindesthaltbarkeitsdatum, manches mit beschädigter Verpackung oder zu hohem Lagerbestand. Die Waren sind alle einwandfrei. Sie werden von uns vor Ausgabe noch einmal gründlich geprüft und sortiert.

Wir nehmen an, dass es in den Gemeinden noch wesentlich mehr Menschen gibt, die von einer prall gefüllten Gratis – Einkaufstasche profitieren können, daher bitten wir Sie /euch herzlichst um Mithilfe bei der Verbreitung unseres Angebotes.
Leider überwiegt bei vielen noch die Scham zum Herzerlbus zu kommen. Wir fragen nichts, wir verlangen keinen Nachweis, ganz im Gegenteil wir wertschätzen die Hilfe jener, die zum Herzerlbus kommen ganz enorm, weil sie mithelfen die Umwelt zu entlasten, aber vor allem weil sie unsere Arbeit unterstützen und einwandfreie Lebensmittel noch sinnvoll verwerten.
Vielen herzlichen Dank!

Tina Widmann (Vereinsobfrau)
Für Rückfragen: 06648565777 oder tina.widmann@gmail.com